Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken und handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:
Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken und handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:

24 Juni 2009

Der öffentlich rechtliche Rundfunk ist kein unabhängiger Berichterstatter, er ist Teil des Problems!

Der öffentlich rechtlich Rundfunk hat, repräsentiert durch die ARD als Leitsender, am vergangenen Samstag seine Parteilichkeit ganz offen zur schau getragen. Es hatte mich schon am Wahlabend massiv gestört, das die "anderen" Parteien nicht einmal eine nähere Erwähnung gefunden haben. Mehr als 10%, also jeder zehnte, hat es bei der Dokumentation seines politischen Willens bewusst in kauf genommen, das seine Stimme gar nicht gewichtet wird. Das heißt, es gibt ein Anliegen, das Ihm oder Ihr so Wichtig ist, das sie deswegen alle ihre oder seine Interessen hintenanstehen weil keine der etablierten Parteien dieses Wichtige Thema in akzeptabler weiße besetzt. Alle diese Menschen sind der ARD am Wahabend nicht mal 2 Minuten wert gewesen, obschon 2 Minuten keine 2% der Sendezeit sind. 10% der Bevölkerung sind also in den Augen der Machtspeichellecker vom GEZ finanzierten Rundfunk nur gesellschaftlicher Abschaum, deren Anliegen man unterdrücken muß!

Am letzten Samstag hat die Ignoranz aber ihren bisherigen Zenit erreicht. Ich habe mir extra mal bei meinen Eltern, bei mir selbst habe ich alle von der GEZ finanzierten Sender längst deprogrammiert, die Hauptnachrichtensendung Tagesschau der ARD um 20:00 Angesehen, weil ich wissen wollte, wie die Berichterstattung von den Demonstrationen der Gegner des verfassungswidrigen Internetzensurgesetzes im öffentlich rechtlichen Rundfunk aussah. Als erstes kam der Iran mit den dortigen grossen Demostationen für Freiheit und Demokratie. Dann kamen allerlei anderen Themen aus dem In- und Ausland. Ziemlich zum ende der Sendung wurde der Ausstritt des Herrn Jörg Tauss aus der SPD verkündet, natürlich nicht ohne auf das gegen Ihn schwebende Verfahren hinzuweißen. Aber kein Word darüber, das er in die Piratenpartei eingetreten ist!



Link: Rede Hillbrecht "Löschen statt Sperren"



Von den in allen großen Städten stattfindenden Demonstrationen gegen das nutzlose Internetzensurgesetz, gegen das sich auch 134000 Menschen aus Sorge wegen seiner Verfassungswidrigkeit im Vorfeld schon in einer Petition gewandt haben, kein einziges Wort!! Gut, so viele wie im Iran waren es natürlich nicht - aber wenn ein paar tausend link in Berlin ein Grundstück besetzen wollen, dann ist das doch wieder ein Meldung am ende der Sendung wert! Tendenziöser geht es nicht mehr! Da hilft nur eines, sie wegen der tatsache das sich der öffentlich rechtliche Rundfunk technisch überlebt hat, die Machtspeichellecker einfach ersatzlos abwickeln. Wenn diesen Leuten die Werte unserer Verfassung nicht mehr wichtig sind, werden sie überhaupt nicht mehr gebraucht und sind im Gegenteil schädlich! Ich werde jedenfalls auch in die Piratenpartei eintreten, die zur Zeit so schnell wächst, das sie mit dem Papierkram nicht nachkommt! Hier die Entwicklung der Mitglieder vom Server der Piratenpartei unter CC-Copyright.

Keine Kommentare: