Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken und handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:
Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken und handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:

18 Oktober 2011

Grob fahrlässiger Umgang mit der Atomkraft in Frankreich ... und null Reaktion! Was ist mit der Anti Atomkraft Bewegung los?

Ich glaube es nicht. Da hat sich gezeigt das die in der zivilen Nutzung der Atomenergie führenden Macht, Frankreich, es nicht für nötig erachtet, die Standorte ihrer Atomanlagen auf militärischen Altlasten zu überprüfen. Und was passiert? Öh fast nichts! Das Presseecho ist so minimal, das es an (selbst) Zensur erinnert...


Wo liegt der Grund dieser Einschränkung? Ich habe mir bekannte anti AKW twitterer informiert, aber ohne das diese einen auch nur minimal erkennbaren Shitstorm gegeben hat ...




... folgen diesen Leuten denn nur Atomlobbyisten? Das kann ja wohl nicht wahr sein! Ist es denn so schwer einzusehen, das in der Erde liegende Sprengstoffe durch Naturkräfte zur Explosion gebracht werden können? Ich habe das doch anschaulich mit einem Konkreten Fallbeispiel belegt. Oder kann es sein, das die Menschen nicht einsehen, das eine Explosion in einem Munitionsdepot auch die benachbarten Waffen zur Explosion bringen. Auch dafür gibt es viele Beispiel, die auch anschaulich Zeigen was mit auf dem Sprengstoff befindlichen radioaktiven Material im Fall eines Falles passieren würde. Es würde verdampft und von der Explosionswolke hoch in die Atmosphäre getragen.

Haben denn wirklich alle in diesem Land ihre Seele an den € verkauft? Klar, wenn es amtlich würde, das die Atomkraft in Frankreich nicht zu vertreten ist, dann hat Frankreich ernsthafte Probleme. Einen enormen Mangel an Energie, der natürlich zu Einschränkungen in der Industrieproduktion nach sich ziehen wird. Natürlich werden dann die verschlafenen Rating Agenturen aufwachen, und die eigendlich überfällige Herabstufung von Frankreich verschärft durchziehen. Eigentlich müsste das ja schon wegen systematischer Fehler in den Genehmigungsverfahren was die Wahrscheinlichkeitstheoretischen Betrachtungen angeht ohnehin passieren.

Das würde in jedem Fall bedeuten, das die jetzt im Umlauf befindlichen Euro Stabilisierungsmethoden sich sehr bald als das erweisen, was sie sind, als Ungeeignet. Statt ein Haufen Beamten mit universeller Immunität, die es einem Strauss Kahn Typ erlauben, seine Privaten Interessen unbehelligt umzusetzen, brauchen wir ein Prinzip, das es Erlaubt den Haushalt eines Landes wieder ins Lot zu bringen, und zwar so, das die Auswirkungen vorhersehbar sind und auf möglichst viele Schultern verteil wird die mit dem betroffenen Staat in einem Rechtsverhältnis stechen.

Nicht mal die sonst so Einfallsreiche Institutionen wie Greenpeace haken bei diesem Missstand in keinster weiße ein. Nichts! Fehlanzeige! Das von den mittlerweile alt gewordenen Grünen was kommt, hab ich erlichgesagt nicht wirklich erwartet.

Bitte informiert euch, redet mit Freunden, Arbeitskollegen und Bekannten über das Thema. Bitte thematisiert das Problem im Web, zum Beispiel auf Bogs, in sozialen Netzwerken, ..., per Twitter, per SMS, ... um diesen grob Fahrlässigen Umgang mit der Atomenergie in Frankreich zu unterbinden. Es kann ja auch nicht im Interesse der Franzosen liegen in einem verstrahlten Land leben zu müssen.



Keine Kommentare: