Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken und handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:
Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken und handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:

27 Oktober 2011

GEMA legt den Mantel der Zensur über die Verbrechen des Ali Abdullah Salih

Ich habe die Arabischen Revolutionen von Anfang an intensiv auf Twitter verfolgt. Auf diese weise habe ich auch etliche Twitterer ausgemacht, die als Primäre quellen für die Öffentlichkeit fungiert haben. Da alle Potentaten des Arabischen Raumes, als die Leute schlicht keinen Bock mehr hatten klein Beizugeben, nach Optionen gesucht haben, ihre Macht Probleme mit Gewalt zu lösen.

Dabei ist es wichtig, das möglichst wenig Informationen die internationale Öffentlichkeit erreicht. Denn das kann erhebliche Folgen haben. Im einfachen Fall fängt sich das Land Wirtschaftssanktionen ein, aber wenn man wie Gaddafie Pech hat und an anderer Stelle in der Welt Atomkraftwerke explodieren so das ein Französischer Präsident der Republik unbedingten Ablenkungsbedarf von den eigenen Atomkraftwerken hat, dann kann so etwas auch schon mal das Leben des Despoten kosten.

Aus dieser Gemengelage heraus versuchen die Potentaten mit schöner Regelmäßigkeit die Kommunikation im Internet zu stören. Da ich selbst als Internet Service Provider tätig bin, kenne ich mich mit der Technik so gut aus, das ich die Menschen dort beraten kann, wie Sie an den diversen Mausnahmen ihrer Despoten vorbeikommen können.

Im Gegenzug erhalte ich aus diesen Quellen immer wieder Links über die Zustände in den jeweiligen Ländern. Als ich jetzt diesen Link mit dem Titel أبشع جرائم سفاح اليمن الجزء الأول (Die schlimmsten Verbrechen des Serienmörders Jemen Part I) geöffnet habe, dann kam dann plötzlich dass


Nanu, sollten mir meine Arabischen Kontakte irgendwelche Musikvideos von irgendwelchen Flachjaulern schicken, Und das mit dem Titel? Da passt irgendwie gar nicht, die Leute sind viel zu ernst drauf. Das kann irgendwie nicht sein, da stimmt was nicht. Also Private Mode einschalten und mal eben ein wenig am Routing drehen und Viola, ich komme an den Inhalt dran. Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich Kotzen will. Nur weil die Bürgerrechtler das Video leicht mit Arabischer Trauermusik unterlegt haben, um dem Schmerz über die Bilder einen emotionalen Rahmen zu geben? Das ist ja wohl eine der übelsten Missbrauchsfälle des Urheberrechts überhaupt! Ich habe mir Überlegt, ob ich das Video hier im Wege eines Grosszitates zugänglich machen soll, habe mich dann doch für Einzelbilder entschieden. Das hat den evidenten Vorteil, das man es für technikinkompetente Politiker der Altparteien ausdrucken kann.



















1. Die Regierung von Ali Abdullah Salih gehört vor Gericht. Vermutlich Mit Dum Dum Geschossen auf Demonstranten schießen. Die gehören eingesperrt - mit anschließender Sicherungsverwahrung. Um dies zu Erreichen sind alle machbaren Maßnahmen zu ergreifen!

2. Die Verantwortlichen der GEMA haben alle zurückzutreten.

3. Der Absolutistische Souverän eines Landes hatte natürlich das Recht, alle Werke von Kunst und Presse einzusehen. Da in unseren Demokratischen Staaten das Volk der Nachfolger des Herrschers ist, ist ihm auch Einsicht in alles zu gewähren. Insoweit ist im Urheberrecht eine Schrankenbestimmung für die private Nutzung von Werken aufzunehmen. Im Klartext, die Weitergabe, auch die Digitale, von Werken von Privat an Privat ist zu legalisieren, damit der politische Diskurs in Zukunft nicht in Wege des Urheberrecht behindert werden kann

1 Kommentar:

Veit hat gesagt…

Hi du,
dieser Blogpost erscheint auch im Piratenmond. Kannst du bitte die Bilder in einem Spoiler oder was auch immer verstecken damit sie nicht gleich jedem ohne Warnung ins Gesicht springen?
Das wäre sehr rücksichtsvoll!
Danke und Gruß
Veit