Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken und handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:
Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken und handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:

10 Juli 2013

Feuer in Atomkraftwerk Cattenom am 7 Juni 2013 - wiedermal ein episches Versagen der leistungsschutzberechtigten Presse

Hat mich doch ein Grüner Aktivist aus Frankreich mit der Nachricht überrascht, das es im AKW CATTENOM ein Feuer im der Ausgangstransformatorstufe gegeben hat. Dadurch konnte kein Strom mehr eingespeist werden und der Reaktor wurde schnell abgeschaltet. Der Störfall ist nicht ungefährlich, weil ja seit Fukushima bekannt ist wie angepisst Atomreaktoren auf Stromausfälle reagieren.



Der Störfall hat in etwa den technischen Verlauf wie der Störfall 2007 in Krümel gehabt, welcher letztendlich zur Stilllegung des Atomkraftwerkes führte.

Der eigentliche GAU an der Sache: Die versammelte relevante leistungsschutzberechtigte Presse hat nicht Berichtet!


Wie kann so etwas sein? Stille gedankliche Partnerschaft mit CDU, CSU, FDP, SPD und Grüne? Und das bei Westwetterlage ...


View Larger Map

Das die Presse intellektuell außer Stande systematische naturwissenschaftliche Fehler bei den Genehmigungen zu Diskutieren, welche schon beinahe zu einem Fukuschima ähnlichen Störfall geführt haben, zu diskutieren das ist eine Sache. Das aber solch brisante und Wahlkampfrelevante Infos bis auf einige Regionalpublikationen unterschlagen werden, das ein eine ganz andere Sache. Zumal das auch noch €-Krisen relevant ist und weitere relevante Störfälle wie falsch Verkabelte Steuerkonsolen für die Reaktorleistungssteuerung binnen kürzester Zeit dazukommen!

Kann man da von einer Verfassungskrise der vierten Gewalt sprechen?

Das Sie Korrupt ist, ist jedenfalls schon antizipiert.

Keine Kommentare: