Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken und handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:
Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken und handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:

04 Dezember 2011

Das Presseecho des Piraten Bundesparteitags 2011/2 aus der Sicht von Google News

Wenn ich die Presse durcharbeite, dann mache ich das Ausschließlich von der Google News Seite. Diese News Aggregator verarbeitet sowohl die Angebote von offiziellen Presseorganen als auch mittlerweile die von wichtigen Blogs, wobei man einstellen kann, was die eigenen Schwerpunkte sind. Das Programm wertet auch das eigene Leseverhalten aus, so das es auch ungefragt Sinnvolle Vorschläge erarbeitet. Das ist wie ein persönlicher Pressereferent, nur viel Billiger.

Heute muss wohl irgend einem Journalisten ein gewaltiger Lapsus unterlaufen sein. Wer das wahr lies sich leider nicht mehr 100% klären. Auf jeden Fall bin ich fast von meinem Stuhl gefallen alls ich die Webseite heute Nacht aufgemacht habe. Da wurde allen ernstes folgende Überschrift präsentiert:

Bundesregierung: Piraten Vorsitzender warnt auf Parteitag vor Spaltung



Wow, noch nicht in den Bundestag gewählt, und schon in der Bundesregierung. Das nenne ich eine politische Karriere mit WARP Antrieb. Eine Viertel Stunde später hat sich die Sache wieder Normalisiert, und der Bundesparteitag ist richtig betitelt an Nummer eins.


Keine Kommentare: