Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken und handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:
Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken und handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:

23 April 2016

Wie konnte so etwas wie die KZ im dritten Reich nur passieren ....

Wie konnte so etwas wie die KZ im dritten Reich nur passieren. Diese Frage drängte sich einem im Geschichtsunterricht in der Schule zwangsläufig auf. Meine bisherige Einstellung zu der Frage: Es gab sicher Menschen die als Unbeteiligte mitbekommen haben, was im Staats Adolf Hitlers so läuft. Aber dieses Wissen zu offenbaren war natürlich Lebensgefährlich. Insoweit konnte man von niemanden Widerstandshandlungen gegen so eine Praxis erwarten.

Insoweit war ich Froh, in einer Zeit zu leben in der es das Internet mit samt solcher Initiativen wie Wikileaks gibt. Würden solche Missstände bekannt werden, so die Annahme, würden Menschen im In und Ausland solches Unrecht nicht zulassen. Und in der Tat hat Wikileaks viele Missstände in der Privatsphäre und in Staatlichen Institutionen beseitigt.

Da ging es um Dinge wie Die Plünderung Kenias durch die Präsidentenfamilie, die Guantánamo-Bay-Handbücher, Steuertrickserreien der Bank Julius, Interna der Scientology, Enttarnung von Rechtsextremen wie den BNP Parteimitgliedern, Inhalt und Missbrauch von Internetsperrlisten, Interna von Internettrojanern die von Potentaten und Geheimdiensten verwendet wird, die Vorgehensweise und Umtriebe der Filmfirma Sony, die Machenschaften der Isländischen Banken welche das Isländische Establishment unter der Decke halten wollte, den Tod Irakischer Zivilisten und Journalisten von Reuters durch US Kampfhubschrauber und vieles andere mehr.



Auch in unserem Land steht vieles nicht zum Besten. Da war zum Beispiel der Beispiellose Ausverkauf der Interessen der Öffentlichkeit an das Toll-Collect-Konsortium in einem Vertrag, den wegen seiner schlichten Länge nicht ein Abgeordnete gelesen haben dürfte. Das Ding ist so Monströs das alleine das Lesen und verstehen einem Menschen ein Lebensjahr raubt. Oder die schlichte Tatsache das die Bundesregierung ihren Souverän, also uns Bürger, schlicht und einfach Belügt, zum Beispiel anlässlich der Luftangriffe auf die Tanklastzüge bei Kundus. Das ist ein Punkt den ich der Bundesregierung persönlich übel nehme, weil ich denen deren Darstellung Abgekauft habe und die Konsequenzen verteidigt habe.

Wie dem auch sei, den Regierenden passt diese ganze Entwicklung vermutlich gar nicht. Eine gewisse Zeit lang war das Unbehagen über die Aktivitäten von Wikileaks und anderen Wistleblowingplattformen mit Händen zu greifen. So zum Beispiel nach der Elimination von Osama Bin Laden durch die Vereinigten Staaten von Amerika, als kurz nach der Publikation der Nachricht etliche neue Versionen des Hergangs nachgeschoben wurden.

Aber in der Zwischenzeit haben sich die Politischen Eliten an das neue Klima adaptiert. Da ist Obama, der die Ganze Welt verwanzt hat. Waren das noch Zeiten, als ein Investigativer Journalist einen US Präsidenten wegen 1, in Worten einer, Wanze in einem Telefon aus dem Amt jagen konnte. Heutzutage muss sich ein Whistleblower wie Snowden der Licht in die Machenschaften der Geheimdienste gebracht hat in Sibirien verstecken um einigermaßen Sicher zu sein. In Frankreich ist es Privatpersonen mittlerweile Verboten, Bilder die Reale Gewalt zeigen - auch dann wenn diese vom Staat ausgeht. Aber auch die Verbreitung von Aufnahmen welche die wahre Gesinnung eines Politiker offenbart will man in Frankreich nicht mehr im Internet sehen.

Aber nicht nur für Politiker, auch für den Schutz von Betriebsgeheimnisse sollen neue Eu weite Straftatbestände eingeführt werden um Whistleblower und mit ihnen am Besten auch gleich Journalisten durch Androhung von Haftstrafen Mundtot machen zu können. Und um so was auch Umsetzen zu können braucht man Daten, sehr viele Daten. Da trifft es sich gut, das es Terrorismus gibt, der als Grung für Umfangreich Vorastdatenspeicherung herhalten kann. Wer sind diese Terroristen? Durchgeknallte Privatpersonen? Nich notwendiger weiße!



Skepsis gegenüber dem was offiziell in einem Land festgestellt wird, ist also leider auch in einer Demokratie immer mehr als Angebracht. Nach dieser Vorrede, kommen wir zum aktuellen Stein des Anstoßes. Ich bin durch einen Zufall auf eine Videozusammenstellung gestoßen, welche mein Interesse auf den NSU gelenkt hat. Wenn man dem Allgemeinen Mainstream Medien folgt, waren das 3 Figuren, die aus dem Untergrund heraus aus Frust Leute getötet haben, und von denen sich 2 am Tag ihrer potentielle Festname selbst das Leben genommen haben. Aber wie kann es sein, das so eine Person in einer Fiktiven Polizeiakte in einem Fernsehspiel auftaucht??



Hier noch mal ein Standbild aus dem Obigen Filmchen vom ZDF



Klar es gibt eine Öffendlichkeitsfahndung. Aber dann muss man natürlich sagen, das man die Personen sucht. Hier werden 2 der vermeidlich gefährlichsten Subjekte in einem Spielfilm auf einer Akte gezeigt, die nur Partiell geändert wurde. Uwe Mundlos ist mit vollen Namen zu sehen, Uwe Böhnhard immerhin mit Bild. Wie eine Recherche Zeigt, kein Einzellfall! Schon 2001 waren NSU Mitglieder in Tatort zu Gast.



Wiso erfährt man so was aus dem Internet ... wo doch sowohl ADR als auch ZDF öffentlich Rechtlich Sender auch mit Journalistischem Auftrag sind. Warum mauern die Sender, lassen die Inhalte zunächst auf Youtube als Urheberrechtsverletzung sperren, wo doch diese Schnipsel ein Musterbeispiel eines Zitats sind? Wenn das keine Zitate sind, was dann?

Es gab so viele Pannen bei den Ermittlungen, das man schon von Sabotage sprechen muss. Die beiden Folgenden Videos sind sehr Lang aber 100% lohnend. Das erste Video befasst sich mit Ungereimtheiten im Zusammenhang mit den NSU



Das Zweite Video befasst sich mit den Vorkommnissen rund um Todesfälle von Zeugen aus dem Umfeld des NSU und den Ermittlungspannen bei deren Aufarbeitung.



Die eine oder andere Ungereimtheit wir zum Beispiel die Frage nach den aus der Pumpgun heraus repetierten Patronen habe ich über Mainstream Medien mitbekommen, aber niemals das Massive Ausmaß und Anzahl der Pannen. Von der Feuerwehr ohne Kopie eingeforderte Aufnahmen vom Wohnwagen der NSU Uwes, die dann Verwinden, DVD's die Später auftauchen und neben einer 4 Meter hohen Flammensäule lesbar geblieben sein sollen. Das glaube ich nicht. Um die Dinger vor Feuer zu schützen gibt es sündhaft teure Spezialschränke, die 10cm Dicke Wände aus Stahl und Isolationsmaterialien haben. Die Wände sind hohl, gefüllt mit speziellen Kälteerzeugenden Substanzen. Denn das Innere eines solches Schrankes darf 60°C nicht übersteigen.

Ich kann der unbekannten Autorin nur Beipflichten: Die Sache mit dem NSU stinkt zum Himmel. Wenn die Polizistin Michèle Kiesewetter nicht vom NSU ermordet sein könnte, von Wem dann? Wer hat soviel Einfluss das er dafür sorgen kann, das all die Ermittlungen verpfuscht wurden? Interessant sind auch die Betrachtungen zum Eta des NSU, die besagen, das die Bankräuberreien bei weitem nicht zur Finanzierung ausgereicht haben können - wenn man die offiziellen Beutezahlen zugrundelegt. Wenn - wie die Autorin zu recht vermutet - für den Mord an Michèle Kiesewetter ein Sündenbock her musste, wer wusste wie man an die beiden Uwes herankommt, wo diese doch offiziell im Untergrund lebten und keiner an Sie herankam? Und dieser Jemand musste gewusst haben, das die Uwes so viel auf dem Kerbholz haben, das jeder die Idee das sie Michèle Kiesewetter erschossen haben plausibel findet, sofern man nur ihre Waffe neben die Toten Uwes legt? Noch spannender finde ich allerdings die Frage, was wusste oder hätte Michèle Kiesewetter erkennen können, das sie sterben musste. Hat das was mit der Ominösen Ku KLuks Klan Affäre der Baden Württemberger Polizei zu tun? Oder mit dem oben erwähnten Gladio Sumpf? Da Michèle Kiesewetter aus der gleiche Ort wie die die NSU'ler stammt, ist ein Zusammenhang zum NSU naheliegend. Oder hätte Michèle Kiesewetter erkennen können das die NSU Marionetten von Irgend wem sind. Jemand der gezielt Angst in Kreisen muslimischer Migranten schüren wollte? Und jemand der über enormen Einfluss verfügt.

Viele Fragen, welche die Integrität des Staates und seiner Geheimdienste direkt betreffen. Zugegeben, verglichen mit Adolf und seinen Schärgen hat der NSU Komplex extrem viel weniger Verbrochen, aber auch hier sind unschuldige Menschen - möglicherweise auf Veranlassung oder mit Billigung des Staats wegen ihrer Religion zu Tode gekommen. Das sollte, wenn die Schulbildung und Vergangeheitsbewältigung in diesem Land auch ein bisschen was taugt, dann sollte dieser Gedanke für jeden Deutschen ein so unerträglicher sein, das Konsequent Licht in das Dunkel gebracht wird.

Die Realität sieht leider anders aus. Wenn man sich aus Mitteilungsbedürfnis heraus von nachstehenden Personen vorwerfen lassen muss, warum man sich überhaupt mit so etwas niederträchtigem befasse. Das sei doch alles zum Kotzen. Man sei, Zitat "Gewatverliebt". Dann ist das doch sehr desillusionierend.

Das Dritte Reich konnte und kann wider passieren, weil viele Menschen sich ihre heile Welt nicht Kaputt machen lassen wollen! Und das trotz des Fortschritts der IT, die es wesentlich einfacher macht sich und Andere zu informieren


Die Wahrheit ist wohl, das sich ein Großteil der Einwohner schlicht nicht dafür Interessiert was der Staat tut. Das scheint im Übrigen in allen Staaten so der Fall zu sein. Gab es ein Großes Aufbegehren, als Obama aus den USA eine Bananenrepublik gemacht hat und Verhaftung über längeren Zeiträume ohne Richterlichen Beschluss implementiert? Die Ignoranz der Bürge, die sich auch in der Wahlbeteiligung widerspiegelt, kann man wohl nicht überschätzen. Für kann und darf das keine Option sein, das verbietet die Geschichte mit Millionen unschuldiger Toter aus staatlichem Handeln.






Keine Kommentare: