Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken und handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:
Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken und handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:

13 April 2014

Putin oder die Nato, wer lügt und wer sagt die Wahrheit über Russlands Militär? Wem überrascht es noch: Beide Aussagen können nicht stimmen!

Die Nato sagt:

Putin zieht ein Truppen östlich der Ukraine zusammen, was dann natürlich vor dem Hintergrund der Krim als Vorbereitung für eine potentiellen Einmarsch in die Ukraine zu werten ist.

Putin sagt:

Ne alles Horrorstories. Die Bilder sind echt aber vom August 2013!

Wem soll man jetzt Glauben

Putin der schon des öfteren kreativ im Umgang mit der Wahrheit war? Der die innenpolitische Diskussion in der Ukraine nicht abgewartet hat und in die Krim einmarschiert ist, obwohl eine Spaltung der Ukraine meines Erachtens alternativlos ist um endlich stabile und demokratische Verhältnisse zu bekommen. Demokratie setzt auch einen gewissen Konsens in einer Gruppe voraus, die sich demokratisch organisieren will. Und den gibt es in der Ukraine nicht.

Putin der in Tschetschenien einen Krieg geführt hat, und dan in den Wahlkreisen die vom Krieg betroffen waren 100% der stimmen bei der letzten Präsidentschaftswahl bekommen haben will? So was sollte bei freien und geheimen Wahlen eigendlich nie passieren. Und wenn doch, das glaube ich nur mit vielen unabhängigen und kritischen Wahlbeobachtern, die es nicht gab.

Oder doch der Nato? Die richtig guten Spionagesatelliten haben typischerweise die USA. Und die haben einen Präsidenten, der das Land in eine Bananenrepublick verwandelt hat. Sein Vorgänger Nixon hat ein Wahlbüro seines Kontrahenten verwantzt, und musste in der Folge davon nach vielen irren und wirren Zurücktreten um nicht im Wege eines Impeachment Verfahrens abgesetzt zu werden. Und Obama? Der sorgt dafür ein Agent auf Knopfdruck jedes Telephon in den USA abhören kann - verwanzt also das ganze Land und den rest der Welt! Er sorgt dafür das Leute vom Militär ohne richterlichen Beschluss verhaftet werden können und läßt mal eben auf Knopfdruck alle Telefonate ganzer Länder Mitschneiden. Und das alles ohne erkennbar rot zu werden. Und keiner denkt ernsthaft an Impeachment.

Und dann ist da noch dieser Recep Tayyip Erdoğan. Da wurde auf Youtube ein Video publiziert, in dem eine "ab 5:55 wird Zurückgeschossen" Aktion als Hitler vom Bosborus gegen Syrien geplant wird. ¡¡Aber es kommt noch Dicker, auch der Giftgasanschlag soll von Ihm verübt worden sein!! So was kann man nicht auf sich beruhen lassen. Wenn man so etwas durchgehen lässt, dann ist die Nato zu Räuberbande verkommen, und die Anrainer müssen sich in der Tat zu Recht Gedanken machen. Das kann und darf so nicht sein -- an dem Post arbeite ich noch.


Die Presse ist keine Hilfe

Früher haben sich ja Journalisten um die Beantwortung solcher Fragen gekümmert. Aber das ist irgendwie auch schon weitestgehend Geschichte. Die meisten Redaktionen bestechen nur noch aus Repostern und Regierungsspeichelleckern. Aber es gibt wie immer aufrechte Ausnahmen. Der CNN Reporter Phil Black, hat sich die Locations am Boden angesehen, und aktuell keine Ansammlungen vom Militärgerät mehr vorgefunden. Das will zwar erst mal nicht so viel heißen, weil in der modernen Kriegsführung ist Bewegungsfähigkeit Trumpf. Und militärisch haben die Russen definitiv was drauf! Aber merkwürdig ist das schon.

Wie kann man zu einer fundierten Meinung kommen

Wie jedes clevere Kind weiß, steht die Sonne im März an einer anderen stelle am Himmel als im August. Und auf den Fotos sieht man Schatten. Das sollte sich benutzen lassen, um zu untersuchen, ob die Bilder tatsächlich im März aufgenommen wurden oder eben doch im August. So etwas wurde schon mal in einem Amerikanischen Mordprozess verwendet, als ein ganz cleverer Vogel per Video dreh ein Alibi für den Mord an seiner Frau geschnitzt hat. Pech für Ihn, die Sonne hat ihn verraten. Also versuchen wir das mal. Man muss eine genaue Vorstellung von dem Schatten werfenden Objekt haben. Aus diesem Grund wähle ich das Bild mit den Flugzeugen, weil ich kein Experte für russische Artilleriesysteme bin.

Quelle: spiegel.de

Um die Himmelsrichtungen zu ermitteln, gehe ich zu Google Earth und suche mir die Markierte stelle Raus. Da sollte ich dann auch die Abgebildeten Rollfelder finden, denn die dürften sich auch in Russland nicht jeden Tag ändern.

Quelle: Google Earth

Und dann noch ein wenig näher ran, dann ist klar das man sich auf dem richtigen Punkt befindet.


Jetzt drehe ich das Satellitenbild in die übliche Richtung, also Norden ist oben. Außerdem wähle ich meinen relevanten Ausschnitt den ich untersuchen will. In diesem Bild brauche ich 2 Richtungen. Der erste Richtung ist diejenige, mit der ein Schatten eines Senkrechten Stabes auf den Boden fällt. Dazu verwende ich den Schatten einer Gebäudekante eines in der Nahe befindlichen Gebäudes. Aus den verschiedenen Reportagen aus Russland kann ich sagen, das die Annahme das die Menschen dort ihre Wände auch senkrecht bauen als Vernünftig gelten kann. Da die Sonne extrem weit weg ist im Verhätniss zur Abgebildeten Szene ist der Schattenwurf einer Senkrechten Kante stets parallel zu der Schwarzen Linie. Da der Satellit sich nicht unmittelbar über dem Gelände befindet, werden Senkrechte Gebilde leicht von der Seite gezeigt, so das man östliche Wände auf dem Bild sehen kann. Das der Satellit ebenfalls weit weg ist im Verhältnis zum abgebildeten Bereich, kann festgehalten werden, das ein Senkrechtes Objekt immer unter dem Gleichen Winkel der roten Linien abgebildet wird.


Jetzt wird es etwas schwierig. Wir brauchen das Abbild einer senkrechten Kante bekannter Höhe im Verhältnis zur Schattenlänge, um die Position der Sonne am Himmel genau bestimmen zu können. Das ist aber gar nicht so aussichtslos wie es zunächst klingt. Die Flugzeuge haben hervorstehende Teile, deren Schattenabbild man aufgrund der Form Identifizieren kann. Es fehlt nur noch der Punkt auf dem Bild, auf dem die Senkrechte von dem Schattenwerfenden Punkt den Boden erreicht.

Dazu stellen wir uns vor, jemand würde ein Holz zum Beispiel zwischen der Flügelspitze und dem Boden senkrecht einklemmen. Dann würde sein Schatten sich entlang einer zur schwarzen Linie Parallelen strecke auf dem Untergrund abgebildet. Das Holz selber würde paralell zu einer der roten Linien abgebildet, weil es ja per Definition senkrecht ist. Es würde am Flügel beginnen und bis zum Boden reichen. Am Fußpunkt würde sich auf Grund der gemachten Annahmen der Schwarze und der rote Strahl treffen. Mit anderen Worten, wir brauchen niemand der und so ein Holz hin hält, wir Zeichen die beiden Linien ein und haben unseren Fußpunkt an der stelle wo sie sich treffen.


Die Länge und Richtung der schwarzen Strecke bis zum Kreuzungspunkt ist unser Schattenzeiger für die Sonnenuhr. Das einzige was wir jetzt noch brauchen, ist die Höhe der Flügelspitze über dem Boden. Da die Russen zu recht stolz sind auf ihr Militär, gibt es zu den Errungenschaften wie bei den Amerikanern auch maßstabsgetreues Spielzeug. Und im Internetzeitalter kommt man so recht schnell an eine Modellbauanleitung ran.

Quelle: www.mars.slupsk.pl

Als nächstes werfe ich alles raus was ich nicht brauche und mache eine Folie aus der Vorlage


Die ich dann über meiner Analyse anpasse, um sie auf den gleichen Masstab zu bringen. Oh wunder der Technik, ich habe die Höhe des Flügels auf den Boden gelegt, und damit alles was sich für die Sonnenanalyse benötige. Alles zusammen kann ich Sagen, das der Schatten eines senkrechten Stabes auf dem fraglichen Militärflughafen zur fraglichen Zeit 1,5 ± 5% mal so lang ist wie der Stab.


Kommen wir zu den Sonnenuren. Die kann man sich im Internet für jeden Tag passend erzeugend. Die Nato behauptet, das Foto wurde am 22.3 aufgenommen. Die Geokoordinaten noch schnell eingegeben sowie die Richtung des Schattenwurfes übertragen, und man erhält auf die schnelle das folgende Bild:

Quelle: www.cybervisuals.ch

Demnach wäre das Bild um 9:15 unserer Zeit aufgenommen worden, kann aber nicht sein, weil der Schatten im März dort schon Kleiner ist als der Schatten werfende senkrechte Stab. Die Darstellung der Nato Seite ist also Falsch ... genau wie das Dementi seitens Putins, denn im August ist der Schatten noch viel kürzer ...


Verdammte Lügenbolzen! Von wann sind den die Bilder nun?

Wenn man die Sonnenuhr auf den 1 Februar stellt, dann kommt das um 9:00 unserer Zeit mit dem Winkel und der Länge des Schattens hin. Dann existiert eine weitere Lösung im November. Und das dann jedes Jahr. Bitte beachten Sie das ich den Schattenwerfer verkleinern musste, damit der Schatten überhaupt auf das Ziffernblatt passt! Die Demonstranten von Stuttgart können sich wissenschaftlich bestätigt fühlen. Politiker = Lügenpack !!






Keine Kommentare: