Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken und handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:
Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken und handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:

19 März 2013

USA planen und üben potentiell vernichtenden Vergeltungsschlag gegen Nordkorea ...

Kim Young Un (김정은) hat die USA - und damit auch uns - offiziell bedroht, in dem er diesen Film verbreiten lies:



Lachnummer an Rande: Über youtube, also eine Firma des ach so verachteten Feinds. Jetzt rasseln die USA mit ihrem Säbeln zurück. Und zwar laut und deutlich! Erstmal haben sie beschlossen, ihren Abwehrschirm zu verbessern. Das ist auch gut so, mann weiß ja nicht ob Kim Jong Un überhaupt ganz richtig tickt. Klar das China und Russland das nicht so toll finden, das haben Sie ja schon öfters ausgeführt. Dort setzt man auf das erprobte Modell der Abschreckung und sieht Abwehr als ein Unsicherheitsfaktor.

Das Problem wenn man auf Abschreckung alleine setzt ist, das jeder Raketengegenschlag auf Nordkorea in den ersten Minuten genau so Aussieht wie ein Angriff auf Russland und oder China. Insoweit schnorrt sich Kim Jong Un von seinen Nachbarn zusätzliche Atomschirme.

Sie Planen und üben Einsätze mit B52 Bombern Wann wird sich fragen, warum mit dem alten Geräten? ganz ohne Stehlt und Raketen.


Bildquelle Wikimedia

Die Antwort ist einfach: Eine simple Eskorte von einigen wenigen Jagdflugzeugen der modernsten Generation dürften mit Kims Flugzeugen problemlos fertig werden, nach dem einige Crusie Missiles wichtige Infrastrukturkomponenten des Nordkoreanisches Militärs wie Radaranlagen zerstört haben. Sehr viel Wichtiger ist, das durch diese Form des Angriffs für China und Russland gewährleistet ist, das sie die Aktion jederzeit selber per Radar im Blick haben können und ihnen Zeit bleibt, Gegenmastnahmen zum ihrem eigenen Schutz zu ergreifen um sich zu schützen.


Bildquelle Wikimedia

Damit haben die USA eine Form der Vergeltung geplant, bei der China und Russland keine Sekunde im Ungewissen über ihre Zukunft sein müssen. Wenn die USA ihre Kapazitäten zur Wettervorhersage einsetzen, können sie sogar die Umweltbeeinträchtigungen für die Nachbarländer gering halten, den Westwinde sind in der Gegend vorherrschend. Das macht dieses Szenario glaubhafter als alles andere und hoffentlich auch Wirksam, so das Kim einsieht das es keine gute Idee ist sich mit den USA anzulegen und auf keine dummen Ideen kommt. Jedenfalls ist die Wirkung eines geschnorrten Atomschirms der beiden Nachbarländer der sich daraus ergibt, das jeder Radentenangriff auf Nordkorea auch ein Angriff auf China und oder Russland sein könnte so widerlegt.

Ich bin der Überzeugung, das China und Russland "not Amused" über die Kriegsdrohungen von Kim Yong Un sind. Wird zeit das die auch weitergehende Sanktionen gegen Nordkorea ergreifen um dort mal eine Regierung zu Implementieren die eine Vernünftigere Politik macht und auch nicht das eigene Volk im kalten dunkeln hungern lässt. Strom ist dort so rar, das die Leute handbetriebene Geräte bevorzugen müssen.


Bildquelle Wikimedia

Keine Kommentare: