Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken und handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:
Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken und handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:

15 Januar 2013

Deutschland hat einen Haushaltsüberschuss wegen und nicht trotz der Euro Schulden Krise.

Heute war auf n-tv und dem est der Presse mal wieder die volle Wahlkampfagitation unterwegs. Was ist geschehen? Die Öffentlichen Kassen Deutschland haben 2012 mehr eingenommen als Ausgegeben heißt es. Ist schon komisch die Aussage, denn alleine der Bundeshaushalt hat eine Nettokreditaufnahme von 32.100.000.000 €. Aber gut, nehmen wir mal an, derjenige der diese Aussage getroffen hat könne Rechnen. Die Schlussfolgerung Deutschland sein trotz Schuldenkrise, und damit implizit wegen der guten Politik der Größtkoalitionäre, Stabil ist Absolut idiotisch! Ein Blick in den Bundeshaushalt 2011 zeigt:

Bildquelle: Ploync

12,4% des Bundeshaushalts gingen 2011 für den Schuldendienst, also Zinsen, drauf. Jetzt schaut man sich die Entwicklung der Zinsen für die einzelnen Länder an. Da sieht man, das Deutschland, weil es der seriöseste der unseriösen aus der EU war, 2012 ausnehmend geringe Zinsen zu bezahlen hatte.

Bildquelle: Marktdaten.de

Man erkennt sehr schön, das die Zinszahlungen geschmolzen sind wie ein Schneemann in der Frühjahrssonne.

Fazit: Alles andere als die Schlagzeile "Stabil wegen Euro-Schuldenkrise Deutschland leicht im Plus" ist eine unzulässige Politiker Schmeichelei.

Keine Kommentare: