06 Februar 2016

Womit können Piraten in der öffentlichen Wahrnehmung punkten ...

Die Piraten haben seit einiger Zeit das Problem, das sie in der Öffentlichkeit kaum mehr wahrgenommen werden. Es stellt sich also die Frage, womit man aus der Piratenbewegung in der Öffentlichkeit Aufmerksamkeit erreichen kann. Dieser Punkt ist umso drängender, als sich der Abstieg der Piraten trotz der von Snowden aufgedeckten Tatsachen vollzogen hat. Oder war es am ende sogar wegen Snowden, zum einen weil die Vielen Admins bei den Piraten mit Updaten und Anpassen von Hard- und Software beschäftigt waren und der Rest dachte "Alles Easy, ein Selbstläufer"

Ich versuche mit dem Thema über "Alltime Statistik" über die Beiträge aus 10 Kalenderjahren in diesem Blog anzunähern. Ich werde dazu die Pageviews verwenden und die 10 Topbeiträge diskutieren. Ich setze den Topbeitrag auf 100% und versuche eine Quintessenz der Themen zu Ziehen.

Nr. 1 - 100% - 2010 - Ich bin zu der Überzeugung gekommen, das die Polizei bei der Stuttgart 21 Demo einen Angriff inszeniert hat.


Ich habe in dem Artikel ein Tagesaktuelles Ereignis aus dem Bereich der Bürgerrechte aufgegriffen, und durch eigene Analyse der Publikationen und Fakten eine neue Nachricht erstellt. Investigatives herausarbeiten von Fakten die einer politischen Korrektur bedürfen ist also die Beste Option auf Wahrnehmung in der Öffentlichkeit. Allerdings muss man dazu schnell sein, wenn das Thema Aktuell ist und bevor "Qualitätsjournalisten" ihren - mitunter wenig Qualifizierten - Senf da zugegeben haben. Das bestätigen auch die Beiträge 6 und 10:

Nr. 6 - 8% - 2014 - Putin oder die Nato, wer lügt und wer sagt die Wahrheit über Russlands Militär? Wem überrascht es noch: Beide Aussagen können nicht stimmen!


Dabei ging es um die Frage der Militärischen Lage in der Ukraine und die der Glaubwürdigkeit der unterschiedlichen Player in dem Konflikt. Mit Hilfe der Sonne konnte ich Zeigen, das da niemand einen guten Draht zur Wahrheit hat. Eine qualifizierte und nachvollziehbare regelmäßige Einschätzung zu Fragen der aktuellen Weltlage wäre also ein Weiterer Ansatz Aufmerksamkeit zu erlangen. Aufgaben gibt es da leider Genug ...

Nr. 10 - 4% - 2015 - Softwareverschlüsselung von Webseiten? Potemkin lässt grüßen!


Bei Nummer zehn ging es um eine investigative Untersuchung eines als "Wirksamer Kopierschutz" vor Gericht vorgestellten verfahren, das aber alles nur nicht das ist was vorgegeben wird was es ist.

Der nächste große Themenkreis in den Top 10 umfasst den Bereich Zugänglichkeit von Information durch Vorauswahl oder sonstige Einschränkungen

Nr. 2 - 76% - 2012 - Nicht zu Glauben, die GEMA missbraucht das Urheberrecht und das DMCA zu Zwecken der politischen Agitation!!



Ja die Allseits beliebte GEMA Geldgier ... wenn die aber dann mit einer nicht haltbaren Begründung einen Inhalt blockiert, der auf einen Missstand hinweist über den Sich die Macht der GEMA noch extrem ausweiten würde, dann bekommt die Sache richtig Explosivität! Es ging um das damals in Geheimdiskussion stehende ACTA. Aber sie Versuchen es immer wieder, jetzt mit TTIP als Vehikel.

Ein Verwandter Artikel befasste sich mit Spanien, als Tagelang bei uns schlicht nicht über die Aufkeimende Bürgerrechtsbewegung in Spanien berichtet wurde ...

Nr. 7 - 8% - 2011 - Was ist los in Spanien?




Ein Weiterer Themenkreis ist Technik und Technik Sicherheit, auch gerade wenn es um die IT Sicherheit von Technik geht. Auch hier wieder Steigt das Interesse Sprunghaft an, wenn es um aktuell möglichen oder schon passierten Missbrauch von Technik geht, um politische Ziele mit unlauteren Mitteln zulasten von Bürgern durchzusetzen.

Fehlt dieses Element, so fällt das Interesse rapide, wie meine Artikel über die Risiken der Atomkraft wie z.B. dieser hier oder jener in dem Aufgezeigt wird das genau das fast Passiert ist was der erste Vorhersagte und ihr nicht erscheinen in diesen Top 10 beweisen.

Nr. 3 - 19% - 2009 - Der Tod des Jörg Hillinger, das ABS Steuergerät als perfekte Mordwaffe


Hierbei ging es um den Tod eines Staatsanwaltes, der im schönen Bayernland den Korruptionssumpf rund um den Waffenlobbyisten Pfals und den CSU-Filz untersucht hat, und just zu dem Zeitpunkt wo es Spannend wurde völlig unmotiviert gegen einen Baum gefahren (worden?) ist.

Erklärbar ist so was zum Beispiel durch eine Softwaremanipulation an dem ABS Steuergerät des Waagen. Da so eine Steuergerät einen Abflug verhindern soll, kann es feststellen, das es einen Abflug verursacht hat und sich noch vor einem Einschlag in den Ordnungsgemäßen zustand zurückversetzen. Das wäre wie das Ansägen von Selbstheilenden Bremsschläuchen.

Um etwas verwandtes geht es auch bei dem potentiell fremdgesteuerten Verschwinden von MH370

Nr. 5 - 14% - 2014 - Warum Verschwand die Boeing? Was geschah mit Flug MH370? Mussten 239 Menschen wegen Versicherungsbetrug sterben?


Aufgrund von Statistischen Eigenschaften des Verschwinden, genau auf der Grenze zweier Sektoren zwischen Abmeldung bei der eine und der Pflichtanmeldung bei der Anderen habe ich mich entschlossen, dieses Thema zu bearbeiten. Hier war klar: Das ist irgendwas Oberfaul, und was auch immer es ist, es wird sehr Spannend. Meine erste Hypothese war Versicherungsbetrug ... nach gründlicher Recherche kann dann noch die Möglichkeit dazu, das ein fieser Staat Maschinen Verwinden lassen könnte um einen Ersatz einzuschleusen, der als Angriffsvektor fungiert. Aber das kam schon zu spät, je heißer ein Eisen ist, desto besser lässt es sich schmieden. Das bestätigt auch der nächste Post, der sich nur mit theoretischen Erwägungen zu der berühmten Ex-Doktorarbeit des Freiherren von und zu befasste welche als Nr. 4 - 16% - 2011 in den Top 10 auftaucht. Wegen dieses Posts hatte ich sogar die fragwürdige Ehre von einem Bildredakteur angerufen zu werden.

Die letzten Zwei Top der Top 10 Artikel sind zum einem beißende Kritik an einer anderen Partei welche die Piraten für das kritisierte, was in ihrer eigenen Satzung genau so drinsteht

Nr. 8 - 8% - 2011 - Die rechtliche Willkürlichkeit der Sozialdemokraten Teil 1: Das Auslosen von Kandidaten


Da ist ja jetzt mehr als genug Raum in Richtung rechter AFD, die den Euro retten will, mit einem Landesvorsitzenden der wegen eines zu leistenden Offenbarungseid per Haftbefehl gesucht wird. Da wird Spott sogar zur Bürgerpflicht. Das mit dem Spott klapt auch an andere Stelle ganz gut:

Nr. 9 - 7% - Dubai/Vereinigten Arabischen Emirate VAE Reisewarnung: Dringende Sicherheitshinweise für die Region - Gefahr der Vergewaltigung und Unrechtsverurteilung



Das war von allem ein Wenig. Zunächst mal eine Aktion um auf die Ungereimtheiten eines Scharia dominierten Strafrechts in einem sunnitischen Staat aufmerksam zu machen und einer zu Unrecht verurteilten vergewaltigten Frau zu helfen. Hat auch bestens funktioniert, der Eintrag der bei Google oberflächlich betrachtet Aussieht wie eine offizielle Reisewarnung vom Auswärtigen Amt kam weit nach oben und wird auch oft und kontinuierlich geklickt. Ich hoffe, es bewegt den einen oder anderen Urlauber doch in ein anderes Land zu reisen und kostet so die Scheichs jeden Monat Dollars. Das ist ein Punkt, den Islamanhänger trotz Islam gut verstehen.

Alles in Allem muss ich sagen, das sich für mich das Fazit festsetzt: Schnelligkeit zählt. Das Zeitfenster im Internet eine Meinung zu beziehen schlisst sich sehr Schnell. Mehr als 2, allerhöchsten 4 Stunden bleiben einem nicht, für einen um mit einem reaktiven Kommentar oder Stellungnahme im Internet zu Punkten. Man muss also als für Öffentlichkeitsarbeit zuständige entweder schon festgesetzte Parteistatements interpretieren, so wie das Marina Weißband noch von allen am Besten geschafft hat, oder aber man brauch eine politische Delegation auf Leute die für die Partei handeln ohne Absegnung durch die Basis oder aber die Basis muss auch für Spontanvoting bereit sein. Das war sie eindeutig nicht, ich habe es oft genug schon 2012 Vorgeschlagen. und das war meiner Meinung nach einer der ganz großen Fails in der Piratenbewegung. Die Tragweite des Fails kann nicht überschätzt werden, sie geht so weit das es keine AFD gäbe. Ich möchte daran erinnern, das die €-Politik der Fastallparteienkoalition von z.B. dem Parteitag der NRW Piraten basis-demokratisch einstimmig abgelehnt wurde. So was gab es nicht mal in der Sowjetunion. Es fehlte aber in Vehikel, um sich an der €-Diskussion als Politische Kraft in kompatibler Weiße zu beteiligen. So kam es dann zur AFD, wo doch die Piraten die Alternative für Deutschland hätten sein müssen. Geldfragen sind eine Sache, die viele Menschen ganz direkt betrifft und damit einen großen Einfluss beim Wähler hat.

Die klassischen Parteien verstehen zwar immer noch nichts von Computermedien, aber Sie bezahlen schlicht weg Leute dafür die das in ihrem Interesse haben. Die CDU zum Beispiel hat mittlerweile ihr eigenes geschlossenes Soziales Netzwerk. Innerhalb solch eine Umgebung können sich Ideen wie in Sozialen Netzen auch dir die Selektion einer Geburts und Todeskette zu Entscheidungsreifen Vorlagen herausbilden. Da ich meine Modell für einen basisdemokratische Beteiligung in Anlehnung an die Vorgänge in Sozialen Netzwerken formuliert habe, dürfte dieses Parteinetzwerk in etwa das machen was ich mit meinen Vorschlag erreichen wollte. Wie schon oft gesagt, die Piratenpartei scheiterte an Defiziten in der Internen Struktur. Sie ist definitiv keine Internetpartei. Dabei brauch dieses Land nichts so sehr, wie eine Partei der technologischen Intelligenz.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen