Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken und handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:
Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken und handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:

21 August 2013

Wenn paranoide Amphetamin Süchtige Atomwaffen haben ...

Der von Nordkorea aufgeführte Kriegs Tanz in diesem Frühjahr war, auch für nordkoreanische Verhältnisse, außergewöhnlich heftig. Schon damals war ich der Überzeugung, das irgendwas nicht mit rechten Dingen zugeht. Meine Befürchtung, es ist eine Amphetamin induzierte paranoide Psychose im Spiel. Die Sache ist in sofern ernst, als das Abschreckung darauf beruht, das die Verantwortlichen und ihr Umfeld die Lage einigermaßen richtig einschätzen. Bei einer Geistigen Störung ist das aber nicht der Fall.

Jemand der einen paranoiden Schub hat, dessen innere Überzeugung hat einen Kurzschluss in der Seele. Er kommt zu der felsenfesten Überzeugung Angegriffen zu werden. Diese Überzeugung ist auch nicht mit irgendwelchen Fakten oder Gesten zu entkräften. So etwas wird nur als Versuch der Täuschung wahrgenommen. Es wird krampfhaft versucht, das Haar in der Suppe zu finden, auch wenn keines da ist.

Atomare Abschreckung beruht aber auf der Idee, einen Angriff früh genug zu erkennen, um seinem Gegner noch einen vernichtetenden Schlag versetzen zu können. Amerikanische Polizisten fürchten nicht umsonst Verhaftungen von Amphetamin süchtigen, den diese neigen auch zu extremen Gewaltausbrüchen, begangen in der Vorstellung, das mit ihnen sowie so etwas schlimmer als der Tot passieren wird. In einem Land, in dem jeder an fast alle Waffen kommt, eine heikle Situation. Wenn aber eine der internationalen Parteien sich so einen Angriff im paranoiden Wahn einbildet, dann führt die Ausgangslage der nuklearen Abschreckung, die ansonsten hervorragend funktioniert hat, auf direktem Weg in die Apokalypse.



Man sollte sich auch nicht auf die Formel zurückziehen, die paar Wenigen Atombomben könnten nur einen großen aber überschaubaren Schaden anrichten, vergleichbar den Schäden die Japan im 2. Weltkrieg durch Atombomben erleiden musste. Derjenige der Anfängt bestimmt auch die ersten Ziele. Und wenn diese Ziele so gewählt sind, das sie wie der erste Stein des Domino Day wirken, dann können die USA auch mit drei Kernwaffen vollständig unbewohnbar werden.

Eine Atomare Explosion im Weltraum würde primär erst mal keine Menschen töten, die Menschen würden erst aufgrund der zusammenbrechenden Zivilisation sterben, denn die γ-Strahlung der Atomexplosion erzeugt im Zusammenspiel mit der Oberen Atmosphäre und dem Erdmagnetfeld eine verheerenden Elektrischen Impuls der so gut wie alle Computer platt macht.


Bildquelle: Wikipedia

Wenn die Computer platt sind, bricht die gesamte Stromversorgung zusammen. Weil alles elektrisch gesteuert wird, bricht in so einem Fall die komplette Logistik zusammen. Wenn die AKW's nicht schon durch den EMP spontan fukuschieren, werden sie es in jedem Fall tun wenn der Diesel in den Tanks der Notstromgeneratoren alle ist.



Damit wäre dann, mit nur einer einzigen Atomwaffe, annähernd das ganze Land unbewohnbar. Mit zwei weiteren kann man nahezu Landesweite Zerstörungen anrichten, wenn man die richtigen Ziele ansteuert. Diese Ziele haben auch eine erhebliche Ausdehnung, so das Nordkorea sie vermutlich auch Treffen würde. Welche das sind, habe ich nach dem 11 September dem Amerikanischen Botschafter gefaxt - ich hoffe jetzt mal, das sie es in Ihrem PRISM Wahn nicht unter lauter nichtssagenden Daten vergraben haben. Es braucht sich auch niemand sonst wo in der Welt sicher fühlen, die Auswirkungen eines saftigen Nuklearen Winter als Folge der entstehenden Emissionen in die Atmosphere werden ihn auf jeden Fall treffen.

Damit ist die USA zwar nicht Militärisch besiegt, denn es schwimmen noch genügen Schiffe und U-Boote auf den Weltmeeren, um - etwas flappsig übertrieben - aus Südkorea ein Insel zu machen. Das Problem ist, wer einen massiven Paranoiden Schub hat, der geht felsenfest davon aus, das genau das ohnehin Passieren wird.

Aus diesem Grund war ich mehr als entsetzt, als ich diese Bericht gelesen habe, in dem die Entwicklung des Amphetamin Konsums in Nordkorea behandelt wird. Da heißt es

Bis vor ein Jahr funktionierte die staatliche Produktion. Irgendwann brach das System jedoch zusammen, überall im Land entstanden kleine Labore. Eine Küche, ein paar Chemikalien und ein Ingenieur reichen aus. Banden exportieren das Rauschgift seitdem nach China, gedeckt von korrupten Kadern. Viel schlimmer noch: Tausende Nordkoreaner selbst schlucken die Pillen.

und weiter

... seit 2010 ... habe Nordkorea ein ernsthaftes Drogenproblem. Einer der Interviewten, ein Bauarbeiter, schätzt, dass 70 Prozent seiner Kollegen Amphetamine nähmen. Andere Flüchtlinge geben an, dass "fast alle" Teenager inzwischen Erfahrungen mit der Droge hätten.

Die erste Welle des Konsums begann wohl 2005. Es waren vor allem die Neureichen, die zuerst Amphetamine schluckten: Korrupte Beamte etwa oder Händler, die ins benachbarte China reisten. Wer die Droge nahm, der gehörte zur Oberschicht. In manchem teuren Restaurants bot man sich die Tabletten nach dem Essen an, als wäre es ein Dessert oder ein Espresso. Bald danach setzte die zweite und dritte Welle ein.

Inzwischen ist die Drogensucht so stark verbreitet, dass Amphetamine sich zu einer Drittwährung in Nordkorea entwickelt haben.


Bisher habe ich nur angenommen, das Amphetamin im Spiel ist. Zum einen weil es ein beliebter Militärischer Ausrüstungsgegenstand im 2. Weltkrieg war, und die Rüstung von Nordkorea in etwa diesen Stand hat. Zum anderen hatte ich Versucht, eine Erklärung für das absurde Verhalten der Administration dieses Landes zu finden. Aber mit dieser Studie wird klar, das womöglich ein ganze Gesellschaft eine paranoid Psychose entwickelt. Dann das ist eine der bekannten Wirkung von Amphetamin. Ich hatte versucht, mit anhand von Photos ein Bild zu verschaffen. Drogen haben, sonst wären es ja keine Drogen, eine Wirkung auf Nervenzellen. Sie beeinflussen die Übertragung von Signalen von einer Nervenzelle zur nächsten. Diese erfolgt durch Chemische Substanzen, den Neuro Transmitter.

Bildquelle: Eigene Grafik

Drogen greifen in diesen Prozess ein, so das die Signale mehr oder weniger verstärkt werden. Die Iris des Auges regelt den Lichteinfall. Nimmt eine Person ein Droge so verändern sich die Signalpegel, was sich dann wiederum im Regelverhalten der Iris auswirkt. Im Fall von Ampfetamin geht die Iris ganz auf, so das man diesem Konsum auf einem gut aufgelösten Photo erkennen kann. Hier das Selbstportrait eines Konsumenten nach 150mg MDMA

Bildquelle: Schweitzer Drogenforum

Aber geeignet Bilder zu Finden ist nicht gerade Einfach gewesen. Zum einen gibt es fast nur offizielle Bilder der Nordkoreanischen Nachrichtenagentur KCNA. Diese Zeigen meist Kim Jong-un 김정은 in allen Lebenslagen mit seiner unmittelbaren Umgebung. Das Problem: Die "glorreichen" Kims dürfen nur in voller sichtbarer Körpergröße abgelichtet werden. Das macht das Auffinden von geeigneten Photos sehr schwer. Trotzdem habe ich Bilder wie das Folgende gefunden. Zunächst ein frühes Bild von 2012:

Bildquelle: Time Magazine

Und jetzt im Vergleich dazu vor der letzten militärischen Irritationen im Dezember 2012:

Bildquelle: New York Magazin

So wie das aussieht, ist das nicht ein Frage des Ob Nordkoreas Führung ausrastet, sondern nur des Wann. Aus diesem Grund ist eminent wichtig, das sich die Drei Supermächte China, Russland und USA (alphabetische reichen folge) sich über diesen Fall verständigen, damit nötige Verteidigungsmastnahmen wie den Start von Abfangraketen nicht von anderen wiederum als Angriff fehl gedeutet werden. Mit den Aliegern Japan und Südkorea sollten sich die drei auch auf so etwas wie eine hypothetische Nachkriegsordnung einigen, damit solche Dinge wie Chinas Befindlichkeiten bezüglich dem Abstand zu Amerikanischen Truppen zu keinen gefährlichen Problemen führt.

Nachtrag 09.07: Heute - am 20 Todestag seine Großvater und ewigen Präsidenten - wurden Aufnahmen publiziert, die Kim Jong Un Schweigend und Hinkend zeigen. Methampfetamin erhöht den Blutdruck und ist dafür bekannt, das es zu Schlaganfällen führt. Jetzt scheint es so weit zu sein, das ein Schlaganfall aufgetreten ist, welcher - möglicherweise unter anderen - die Koordination des Gehens beeinträchtigt.



Problematisch ist das "unter anderem", weil in so einem Führerstaat alles auf den Führer abgestimmt ist. Eine geordnete Machtübergabe an so was wie einem "Vizepräsidenten" ist nicht zu Erkennen. Im Kombination mit Kernwaffen keine gute Kombination. Stell man ein Portrait aus dem Video mit einem vergleichbaren Portrait (Bildquelle Dailymail) über einen Zeitraum von etwas mehr als 2 Jahren zusammen, dann fällt eine doch erhebliche optische Alterung auf.


Dieses ist ebenfalls Typisch für den Missbrauch von Methampfetamin. Verglichen mit den Schockvideos von US Anti Drogen Aktivisten ist das zwar noch milde. Man muss aber bedenken, das Nordkorea seinem Führer jegliche mögliche Medizinische und Kosmetische Hilfestellung zur Verdrängung der Symptome stellen wird. Verglichen damit dürften die US Konsumenten mit Fortschreitender Abhängigkeit all ihr Geld in die Drogenbeschaffung investieren dürften.

Keine Kommentare: