Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken und handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:
Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken und handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:

24 Juli 2009

Wie kann ich die Piratenpartei unterstützen, was macht Sinn?

1.)  Es ist traurig, das ich es sagen muss, aber angesichts einer Wahlbeteiligung 2005 von 77%, also fast jeder 4. der nicht zur Wahl ging, zur Wahl gehen und Piratenpartei wählen!. Das bewirkt dreierlei: Zum einen werden ab einem Stimmenanteil von 5% die Kandidaten der Piratenpartei in den Bundestag aufgenommen, um die Politik der Piraten direkt zu unterstützen. Je nach Konstellation und Verhandlungsgeschick kann da sehr viel bei rausspringen, man muss sich nur mal die Geschichte der als Mehrheitsbeschaffer ansehen.

Ab einer Stimmenzahl von 0.5% der Stimmen gibt es Geld aus der staatlichen Parteienfinanzierung, das für neue Wahlkampagnen und Lobbyarbeit im Sinne der Politik der Piratenpartei genutzt werden kann.

Die Geschichte der Grünen Partei zeigt, das eine potente Themenpartei die anderen Parteien dazu nötigt, das Thema der Partei erheblich vordringlicher zu behandeln, als es sonst der Fall währe.


2.)  Informiere dich über die von der Piratenpartei vertreten Positionen und die verwendeten Argumente. Wenn dich diese Überzeugen, verwende Sie, um Personen in deiner Umgebung von diesen zu Überzeugen. Besonders empfänglich werden Personen sein, die von der verfehlten Politik der bestehenden Regierung besonders betroffen sind. Das sind zum einem Viel Surfer, jeder der beruflich was mit Computern macht, Die meisten Nutzer von Computerspielen, Akteure von exotischen Sportarten wie Paintball, die akut von einem Verbot bedroht sind, ... .

Redet auch mit eurem Partner und Verwandten die keine oder wenig Erfahrung mit Computern haben über die Piratenpartei, damit diese bekannter wird, und auch Reichweite über das Internet hinaus bekommt. Infos über die Piratenpartei findest du hier bei google schon ordentlich Sortiert. Viele Argumente habe ich auch in meinem persönlichen Blog behandelt, den du gerade liest.


3.)  Das Internet lebt von Computer basierten Auswertungen seiner Inhalte. Besorge dir einen Blog, und schreibe deine Meinung. Es nutzt. Wenn du z.B. bei Google Meinung Transrapid eingebt, wo glaubt ihr ladet ihr? Hier in meinem Blog! Das geht natürlich auch dann, wenn ihr Google nicht von hieraus aufruft, sondern einfach nur an einem X-beliebigen Computer "Meinung Transrapid" bei Google eingebt.

Die SPD hat Unsummen ihrer Parteigelder in den Aufbau aud Aufkauf von Verlagen investiert, die CDU hat die geistige Allianz mit Springer jahrzehntelang gepflegt, es nutzt Ihnen im Internetzeitalter nicht. Wir sind viele, und viele dominieren die ständigen Abstimmungen die in den Softwaresystem des Internets ablaufen, um relevante Inhalte zu finden. Trage mit eigenen Ideen dazu bei. Das geht auch auf dem Piratenwiki

Ein besondere Form dieser Abstimmungen sind politische Portale. Ich habe hier mal welche graphisch zusammengestellt. Hier gilt es deine Meinung optimal an die Computer zu bringen, und damit wiederum indirekt an den Mann und die Frau.

Besorge dir einen Account bei Twitter, und such dir ein paar nette Leute aus, die du magst. Du wirst viele nützliche Tips und Anregungen bekommen. Wenn du deine Blog Beiträge und sonstigen Aktivitäten bei Twitter ankündigst, werden sie vermehrt wahrgenommen, sowohl von Menschen als auch von Suchmaschinen. Die Portale http://www.wahlgetwitter.de und http://parteigezwitscher.de/ zählen Wertungstags. #CDU- in einem Tweed ist eine negative Stimme für die CDU. Es werden pro twitteraccount und tag bis zu drei Stimmen gezählt. Etwas anderes funktioniert http://www.twitterwahl.de/. Dort werden die Parteien direkt gezählt, was Unfug ist, weil grün auch eine Farbe ist! Ein Tweed wie: Du hast schöne grüne Augen mein Schatz, macht einem zum Anhänger der Grünen Partei! Aber mann kann alle 24 Stunden für seine Partei eine Stimme abgeben, weswegen die Seite hier Erwähnung findet.

Eine Sonderrolle nehmen web 2.0 Portale wie StudiVZ, MeinVZ und Facebook ein. Dort kann man seine Partei Preference direkt zum Ausdruck bringen. Diese werden dann von übergreifenden Portalen wie www.wahl.de als auch Portal intern ausgewertet. Insofern macht es sinn, sich dort einen Account bei VZ und Facebook zu besorgen und dort Partei, die neuen Bundestagskandidaten und unseren MDB Tauss zu unterstützen. Herr Tauss braucht 2200 Stimmen bis zu den top 5 auf der öffentlich zugänglichen Webseite, unsere Bundestagskandidaten so um die 1500 für die Top 20. Lächerlich wenig, für eine Partei mit 27000 Anhängern auf VZ.

4.)  Wenn ihr Erfahrung mit der Offenheit und Transparenz der Piratenpatei gewonnen habt, und es euch gefällt, dann tretet in die Partei ein! Die 36€ / Jahr sind gut angelegtes Geld. Warum? Zum einen bekommt die Partei für jede finanzielle Unterstützung wiederum Geld aus der Parteien Kasse des Staates. Viel wichtiger ist aber der obsolete öffentlich rechtliche Rundfunk mit seiner Proporz Bürokratie. Dort Spielt die Größe einer Partei nun mal eine wichtige Rolle bein der bemessung der Relevanz einer gesellschaftlichen Gruppe (würg, was in Bürokratenslang)! Die Partei ist die 14 grösste und wächst Täglich!

5.)  Noch zwei Anliegen: Gebt euer Votum bei Lifegen.de ab, 30% Bodensatz sind einfach unerträglich. Außerdem würde ich mich über eine Rege Teilnahme und Bewerbung meiner Umfrage über Innenminister Schäubles Grundideologie freuen.

Nachtrag vom 25 Juni: erste Influenz Wirkungen auf anderen Parteien sind zu beobachten! Piraten in der SPD, was ein Widerspruch in sich!

Nachtrag vom 7 August: Die http://bundestagswahl.t-online.de/ braucht eure Stimme unter sonstige, um die Betreiber zu zwingen, die Piratenpartei aufzunehmen. Bei http://www.xing.de hat das schon funktioniert.

Keine Kommentare: