Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken und handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:
Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken und handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:

19 Oktober 2016

Warum mich Donald Trump an meine Tote Großmutter erinnert, die an Morbus Alzheimer starb.

Donald Trump ist anderes. Er ist ständig mies gelaunt, fährt behinderte Menschen unflätig an, Beleidigt so ziemlich jede Bevölkerungsgruppe in den USA mit dem einen oder anderen Klischee. In der Auseinandersetzung mit seinen Gegnern greift er vorzugsweise auf Aussagen zu deren Person zurück. Dabei spielt es - so hat es den Anschein - auch keine Rolle ob das so stimmt, aufgeblasen wurde oder gar völlig aus der Luft gegriffen ist. Argumente zu Sachfragen und konkrete Lösungsansätze ... Nebensache ... wenn überhaupt.

So weit, so schlecht. Bisher konnte man annehmen, das Herr Trump einfach nur einen anstrengenden populistischen Charakter hat ... schlimmstenfalls mit Zügen von Krimineller Energie, wenn man zum Beispiel an die Trump Universität denkt. Deren juristische Aufarbeitung beginnt ja erst nach der Wahl. Aber dann tauchte dieses Video auf



Es waren solche Fehlleistungen im Zusammenhang mit wichtigen Dingen, die dafür Sorgten das meine Großmutter zu uns in die Familie kam, um dort ihren Lebensabend zu verbringen. Am Anfang hat man kaum was gemerkt von den Problemen meiner Großmutter. Man konnte mit ihr Reden. Sie hat im Haushalt mit geholfen.

Aber ihre emotionale Bewertung der Dinge, die war nicht mehr so wie ehedem. Mein Großmutter wurde 1900 geboren, und wuchs noch im Kaiserreich auf. Von daher war sie es gewohnt, das man die Obrigkeit nicht zu kritisieren hat als einfacher Bürger. Politik, das war kein Thema für sie. Über Politik wollte Sie nicht Reden. Eigentlich.



Das änderte sich, speziell im Zusammenhang mit spezielle Schlüsselreizen. Der Komiker Didi Hallerforden zum Beispiel. Meine Oma hat sich im Fernsehen alles mehr oder weniger Kommentarlos angesehen, aber bei diesem Mensch platzte ihr regelmäßig der Kragen. Für seinen Klamauk hatte sie kein Verständnis. "Armes Deutschland" war noch ihr harmlosester Kommentar, und wie die "Regierung" so was nur Zulassen könne.

Das Glas war dann für eine längere Zeit immer nur Leer, Halbleer auf dem Weg Leer zu werden, ... so wie Herr Trump die Deals der USA allesamt als schlechte Deals ablehnt.

Das Tückische an der Alzheimer Demenz, man kann sie nicht letztendlich sicher Diagnostizieren, bevor der Betroffene verstorben ist, weil dazu braucht man eine Autopsie. Deswegen kann ein Ärzliches bülleton über Herrn Trump im Anfangsstadium darüber auch nichts aussagen. Mit dem Fortschreiten der Krankheit - und in vier Jahren kann sich die Situation erheblich verschlechtern, ich habe es selbst bis zum Schluß Erlebt - kann man dann Muster der Abwärtsspirale erkennen. Gewissheit gibts aber immer erst wenn alles Vorbei ist.



Da der Weltfrieden aber signifikant von der geistigen Gesundheit des amerikanischen und des russischen Präsidenten Gleichermaßen abhängig ist, erzeugt Trump mit jedem Tag seiner Kampanie bei mir mehr Sodbrennen. Gegen einen Einsatzbefehl des Präsidenten für Atomwaffen gibt es kein "remonstrieren" denn das lässt die Nationale Sicherheit nicht zu. Die Logig der physikalische Waffenwirkung lässt einen einfach den dafür nötigen Spielraum nicht. Deswegen ist ein Präsident Trump ein Gefahr, und zwar für alle Menschen. Ronald Reagen bekam Alzheimer nach seiner Präsidentschaft. In der Zeit als Präsident hat er Panik bei den Sowjets ausgelöst, einfach weil er einen Scherz gemacht hat.

„Liebe Landsleute, ich freue mich, Ihnen heute mitteilen zu können, dass ich ein Gesetz unterzeichnet habe, das Russland für vogelfrei erklärt. Wir beginnen in fünf Minuten mit der Bombardierung“

Einen solchen Satz auch nur zu Sagen war absolut unverantwortlich. Jemand hätte das ohne da zuzusagen das es ein Scherz ist in der Absicht einen Maximal erweiterten Selbstmord zu verüben über einen Sender jagen können. Und dann? Es war die echte Stimme. Man hätte nur hoffen können das sich die Sowjets darüber irren würden ... wäre aber Unwahrscheinlich gewesen das das passiert. Und das die Sowjets wegen ihrer Aufklärungstechnik eh massiv unter druck Standen, das zeigte dieser Vorfall aus dem Jahr zuvor!

Das einzig gute daran, Wenn man später bei Trump, so in 5 bis 10 Jahren, durch eine Autopsie einen Morbus Alzheimer feststellt, kann man eine Diskussion anstoßen ob Atommächte sich nicht verpflichten sollten, allen Menschen sagen wir ein 1/30 Wahlrecht bei der jeweiligen nationalen Abstimmung über den jeweiligen zuständigen Befehlshaber einzuräumen.

Keine Kommentare: