Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken und handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:
Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken und handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:

01 September 2012

Apple betriebt Kriegspropaganda!!

Wenn jemand nackte Titten weg zensiert dann ist das nur aus theoretischen Gründen ärgerlich und es wird von vielen Menschen als Prinzipien Reiterei empfunden, wenn andere das als Zensur Geiseln, das diese Inhalte auf einer Plattform außen vor gehalten werden. Das hat vermutlich damit zu tun, das Sie dieser Inhalten als "nicht notwendig" und sogar als "unangenehm" oder "abstoßend" Empfinden.

Aber jetzt ist Apple in seinen Bemühungen um eine bürgerliche Welt einen entscheidenden Schritt weiter gegangen. Eine Applikation welche sich der investigativen Aufklärung über tödliche Einsätze von unbemannten Luftfahrzeugen widmet, wird von Apple als “verwerflich und primitiv” ab qualifiziert und nicht in den Appstore aufgenommen.



Drones+ iPhone App from Josh Begley on Vimeo.


Diese Nichtaufnahme in den Appstore ist aber mehr, als die Weigerung eines Kiosk Betreiber, ein bestimmtes Druckerzeugnis zu vertreiben. Auch die hanebüchene Begründung ist ein Einziger EPIC FAIL. Dabei sind ja wohl eher gezielte Tötungen ohne Gerichtsbeschluss “verwerflich und primitiv” als die Berichterstattung darüber.

Apple nimmt für sein Produkt die Gesellschaft in Form von Patentansprüchen in Anspruch. Dabei sind diese Patente, wie etwa das Zoomen mit zwei Fingern, mehr als fragwürdig, weil Anweisungen an den menschlichen Geist von Anfang an nie Patentierbar waren. Insoweit dürften nur Techniken, wie man ein Touchscreen so baut, das man mehr an mehr als zwei stellen Berührungen Messen kann, patentierbar sein. Nicht aber die Idee, wie man damit Programme erstellt.

Ausgehend von diesen Patentansprüchen, wenn man diese Anerkennt, hat Apple ein Monopolmarkt für IT-Geräte geschaffen. Und zu diesem gibt es, ohne Hacks das Anwenders, nur einen einzigen Zugang nämlich den Appstore von Apple. Die Situation ist also so, als hätte sich jemand die Bauweise eine Kiosk schützen lassen und betreibe nun alle Zeitungskioske im Land einfach selber. Und wenn dieser Betreiber ein bestimmtes Erzeugnis nicht vertriebt, dann kommt das für die Nutzer der Geräte einer Staatlichen Zensur in der Wirkung fast gleich.

Apple betreibt mit dieser speziellen Weigerung jetzt aber hochgradige politische Zensur. Den Schrecken und die Rohheit des Krieges von der eigenen Bevölkerung fernzuhalten ist vorrangiges Ziel einer jeden Kriegspropaganda, und genau das bewirkt Apple mit seiner Weigerung und macht sich damit diese zu eigen.

Das die Möglichkeit dazu geschaffen wird, ist der Grund warum schon gegen das weg zensieren von Titten vorzugehen ist. Die Frage ist wie man dagegen Vorgehen soll. Ich denke, die einfachste und effektive Methode ist ein stringentes Verkaufsverbot von IT Produkten, die nur mit Software aus einer Quelle betrieben werden können und eine Bekräftigung des Verbot von Patenten auf Software. Auf diese Weise wird einer Monopolbildung in elektronischen Medien wirksam vorgebeugt. Bestrebungen dazu gibt es an vielen Stellen, auch Microsoft will Geräte mit Windows 8 unter Arm Prozessoren so implementieren, das keine Installation von Konkurrenzprodukten möglich ist.

Immerhin ist es so, das Apple sich mit seiner Politik ziemlich ins aus schießt wie der virale Erfolg der folgenden Samsung Werbung eindrucksvoll belegt.

Quelle G+

Keine Kommentare: