Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken und handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:
Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken und handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:

02 Juli 2011

Und schon wieder ein episches Medienversagen ...

Dieses mal im Zusammenhang mit dem neuen Stuttgarter Bahnhof S21. Heiner Geissler hat in seinem Schlichtungsergebnis einen Stresstest eingefordert, mit dem in einer Computersimulation geklärt werden soll, ob der neue Bahnhof auch tatsächlich funktioniert. Man sollte annehmen, das so etwas bei einem so teuren Projekt sowieso gemacht wird, aber dem war nicht so.

Jetzt hatte sich die Bahn in ihre Geheimkammer zurückgezogen, und etwas gemacht, das den Bahnhof simuliert. Die Spannende Frage dabei ist, ob dabei die Voraussetzungen welche dem Computer gegeben werden, überhaupt realistisch sind. Also insbesondere, ob die Simulation so weit in die ferne reicht, das Ausschlussstrukturen die sich noch im Bahnhof wieverdektederfinden, auch in die Simulation eingehen.

Das Ergebnis dieser Simulation sollte jetzt noch von SMA, einer Firma in der Schweiz welche Fahrpläne als Auftragsarbeit erstellt, auf ihre Korrektheit hin untersucht und testiert werden. Die Bahn ihrerseits lanciert inoffizielle Meldungen über das bestechen des Stresstest an die klassische Presse, und die hat nichts besseres zu tun, als dieses einfach unreflektiert hinauszuposaunen.



Die jahrzehntelange Alimentierung der Presse durch GEZ und VG-Wort hat hier wohl massiv Dekadenz Entstehen lassen, die eine Bereinigung erfordert. Bürger kündigt Zeitungen, schaltet den Fernseher aus und Informiert euch über das Internet. Falls bei euch was los ist, macht Beiträge im Internet für die anderen. So kann es nicht weitergehen.

Keine Kommentare: