12 Februar 2011

Worte und Freude, die Weltreiche durch Implosion von Angesicht der Erde Tilgen

Im Jahr 1989 Teilte der damalige Außenminister Hans Dietrich Genscher den in der Prager Botschaft festsitzenden Botschaft Flüchtlingen mit das Sie aus der DDR Ausreisen dürfen.



Ihre Freude darüber kannte keine Grenzen, und verbannte den Mythos vom kommunistischen Arbeiter und Bauernstaat für alle Zeiten in das Reich der Märchen. Eine damals unvorstellbar kurze Zeit später hörte die DDR einfach auf zu existieren - und mit ihr der Eiserne Vorhang, und das Gesamte, ansonsten völlig unangreifbare, absolut souveräne sowjetische Weltreich.



Im Jahr 2011 erstritten friedliche und beharrliche Demonstranten mit viel zu vielen Todesopfern in Ägypten, wie vor Ihnen die Menschen in Tunesien, das Ihre Korrupte Regierung in die dort reichlich vorhandene Wüste geschickt wird.



Und wieder war die Freude darüber ohne jede Grenzen.



Wie lange wird es noch Dauern, bis die anderen Länder Arabien sich auch befreit haben von den Potentaten aus 1001 Nacht, und einer eventuell gemeinsamen Zukunft entgegensehen. Jahre, wahrscheinlich nur Monate, vielleicht sogar nur Tage?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen