01 September 2014

15% Nazis und Rechtsextreme werfen ihren Schatten voraus ...

Das Ergebnis der Wahl in Sachsen ist keine Sternstunde für die Demokratie. Zwar ist die NPD mit dem knappest möglichen Ergebnis an der 5% Grenze gescheitert, und damit nicht mehr im Landtag. Dafür hat man sich die Fremdenfeindliche AFD, so eine Art NPD leight, eingefangen.

Aber trotz oder gerade deswegen ist man in Sachsen echt schräg drauf. Wer das amtliche Endergebnis einsehen will, der muss den staatlichen Stellen in Sachsen Zugriff auf seinen Rechner gewähren! Geht es noch? Ihr Spinnt!


Die Piraten sind von 1,9 auf 1,1% gefallen, da hab ich nichts anderes Erwartet. Zum einen hat die Piratenpartei ihre Hausaufgaben des Demokratieupdate 2.0 (noch?) nicht fertiggestellt. Zum anderen laufen natürlich auch Mutties Speicher lecker zu agitatiever Höchstleistung auf. Agitation ist, was nicht gesendet wird.

Betrachtet man die Presseseite der FSA 2014, dann erkennt man das wieder viele Piraten präsent waren.



Jeder der unvoreingenommen in Bild und Ton Berichtet wird dies auch Tranportieren



Das ZDF hat es aber wie 2013 wieder Geschafft in den 19:00 Hauptnachrichten so zu schneiden, das nicht ein einziges Symbol der Piratenpartei zu sehen ist. Das werden die Bürgerlichen Wähler gezielt abgeschirmt. Habe das auch nur deshalb mitbekommen, weil ich auswärts zu Gast war. Normal sehe ich aus genau diesen Gründen keine Öffentlich rechtlichen Nachrichten. Bis jetzt gibt es auch noch keinen Permanenten Link auf den Beitrag.

Die Parteiintern kann sich also als zusätzliche Aufgabe die Schaffung einer Tatsache auf die Fahnen scheiben, über welche auch bei extremen Wieder willen aus Gründen der Zeitgeschichte berichtet werden muss.

Aber es gibt auch einen ungetrübten Lichtblick bei der Sächsischen Landtagswahl: Die FDP wurde ein weiteres mal deutlich Entsorgt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen