09 Juli 2009

Welchen Einfluss könnte und würde die Piratenpartei nehmen, wenn Sie dauerhaft den Einzug in den Bundestag schafft

Die Piraten Partei, gegründet von jungen Menschen, die mit der Technologie der Computer aufgewachsen sind, hat zurzeit massiven Zulauf von naturgemäß junge Menschen.

Die Partei macht zur Zeit mit Themen Mobil, die diese Menschen primär interessieren wie zum Beispiel die Achtung des Grundgesetzlich garantierten Zensurverbot. Auch Themen der Grünen wie regenerative und umweltfreundliche Energietechnologie, der zweitjüngsten Partei im Bundestag, finden im Wiki der Partei auch ihren Niederschlag.

Richtig Spannend wird es aber, wenn man sich die demographische Zusammensetzung der Partei vor Augen hält. Es wurden, z.B. in Form der Kohlesubventionierung, und werden, z.B. in Form der Abwrackprämie, Unmengen von Staatsgelder die der Staat gar nicht hat in zum Teil völlig veraltete Technologien. Das sind zwei Gründe, der junge Menschen auf lange Sicht eigentlich genauso auf die Palme bringen müssten, wie die aktuellen Themen der Piratenpartei.

Ein noch viel krasserer Fauxpas gegenüber jungen Menschen ist das sogenannte Rentensicherungsgesetz, mit dem eine der Formel des Generationenvertrag folgende negative Rentenanpassung ausgesetzt wird, bis die Formelgemäßen Leistungen einen potentiell nötigen Kredit getilgt haben. Dieses Wahlgeschenk geht davon aus, das ein Abschwung eine kurze vorübergehende Irritation ist.

Was aber, wenn eine aus Sicht der Klimapolitik nötige 80% Reduktion des CO2 im Zusammenspiel mit der dummen Atomphobie der Grünen und ihrer Überteuerten Alternativen eine massive Energiepolitische Schieflage produzieren, die einen langanhaltenden Rücklauf der Wirtschaftstätigkeit nach sich zieht? Ohne Energie kann man, im wahrsten Sinne des Wortes, nichts bewegen! Dazu kommt dann noch die heftige Konkurrenz durch die neuen Schwellenländer wie China, Indien und Malaysia.

Dann lassen die demographische Entwicklung, welche direkte Folge einer völlig verfehlte Familienpolitik mit einer grenzenlosen Erosion der Ehe ist, und diese neue Regelung die Situation des Rentensystem völlig aus den Ruder laufen. Dazu kommt dann ein völlig Überschuldeter Staat. Dann die Staatsschuld wird gemessen in Relation zum Bruttoinlandsprodukt. Wenn das kollabiert, explodiert die Staatsschuld, das Rating fällt und die Zinslast steigt ganz von selbst enorm an.

Fazit: Es bedarf nicht nur wegen des Internets einer neuen Partei, es bedarf einer Partei, welche die vitalen Interessen der jungen Menschen in diesem Land energisch gegen des Establishment verteidigt. Das passiert hoffentlich durch Wirtschaftswachstum und nicht durch Verteilungskampf zwischen den Generationen. Klar ist, das durch die Beschlüsse der Vergangenheit unsere Gesellschaft auf Wirtschaftswachstum angewiesen ist. Es sind die jungen Meschen, die mit den Beschlüssen von Heute noch sehr lange werden Leben müssen. Die Grünen haben mit ihrer primären Fixierung auf die Interessen der Natur leider die Chance vertan, auf diesen Wege zu einer großen Partei zu werden, den Politik muß sich auch Gedanken darüber machen, das sich die Menschen den normales Leben leisten können. Außerdem muss umzuverteilenden Sozialprodukt auch erst mal erwirtschaftet werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen